Christbaum Aktion der Jugendfeuerwehr.

Gemeinsam mit Ihren Betreuern zogen die Jugendlichen am Samstag, den 13. Januar Vormittags los, um die Christbäume einzusammeln und diese anschließend sinnvoll zu verwerten.

Anmelden konnten sich dafür vorab alle Einwohner der Gemeinde im Bereich Prackenbach, sowie Hagengrub, Hetzelsdorf und Engelsdorf bei den beiden Jugendwarten André und Johannes. Abgeholt wurden die 44 Bäume mittels Traktorgespann, sowie mit dem LF8, welches zum Transport der Mannschaft diente.

Die Aktion war kostenfrei, die Jugendlichen durften sich jedoch über kleine Spenden in Form von Geld, Süßigkeiten und Knabberzeug an den Bäumen freuen.

Die gesammelten Bäume wurden anschließend zum Tiergnadenhof in Zell gebracht, wo sie während dem Abladen erneut auf verbliebene Dekoration kontrolliert wurden und den Tieren nun als Futter dienen.