Plätzchenbacken der Jugendfeuerwehr Prackenbach im Gerätehaus.

Gruppennachmittag der Jugendfeuerwehr

Am Samstag den 09.12.2017 fanden sich 14 motivierte Mitglieder der Jugendgruppe, die beiden Jugendwarte, der Vorstand und einige Helfer im Feuerwehrgerätehaus zum ersten gemeinsamen Plätzchenbacken ein.

Nachdem vormittags bereits alles vorbereitet und der Einkauf erledigt wurde, konnte man um 14 Uhr gleich mit der Zubereitung der 3 Teigsorten beginnen. Zur Einstimmung gab es Weihnachts-Musik, Kinderpunsch, Spekulatius und Lebkuchen.

Von den Jugendlichen wurde fleißig Teig ausgerollt, mit zahlreichen Formen ausgestochen und im Schichtbetrieb mit 2 Öfen gebacken. Anschließend wurden die Plätzchen mit viel Liebe zusammengeklebt und mit Puderzucker bestreut bzw. kreativ verziert.

Die fertigen Plätzchen wurden unter allen Anwesenden aufgeteilt und abschließend säuberte man noch gemeinsam das Gerätehaus.

 

 

Text & Bilder: FFW Prackenbach